Aufnahme - TS Triplet APO 115mm f/5,5 - mit Photoline Reducer - IC 1396 Cepheus
Belichtungszeit pro Einzelbelichtung 10min - bei durchziehendem Nebel und Wolken gemacht - es geht nur um die Sternabbildung
Link zum TS 115mm Photoline Apo im Onlineshop von TS

-- die Aufnahmen wurden nicht bearbeitet, nur übereinanderkopiert.
-- es wurde kein DARK und kein FLAT gemacht, um wirklich die echten Rohbilder zu zeigen.
-- es wurde keine Nachbearbeitung der Sterne gemacht und auch keine selektive Kontrastveränderung
-- die Aufnahmen wurden nicht zugeschnitten, sondern zeigen das komplette Format der ATIK 383L+ Kamera

Bei der Aufnahme wurde kein Wert auf das Objekt an sich gelegt. Es soll vielmehr demonstriert werden, wie
die Qualität der Rohaufnahmen vor der Bearbeitung sind.

TS 115mm Flatfield Apo Sterntest

Zurück zur Übersichtsseite - Tests
Zurück zur Startseite